

Jägerpfanne mit Spätzle und Brokkoli
Zutaten für 4 Personen:
- 400g Schweinefilet
- 250g Champignon
- 3 Jungzwiebel
- 100g Speckstreifen
- 1 Creme Fraiche
- 1 Brokkoli
- 500g Spätzle
- Butter
Zubereitung: Hacken Sie die Jungzwiebel klein und braten Sie diese mit etwas Butter in einer Pfanne an. Danach schneiden Sie das Schweinefilet in Streifen und braten es auch an. Anschließend fügen Sie die in Scheiben geschnittenen Champignons sowie die Speckstreifen hinzu. Nach kurzem Anbraten geben Sie ca. 1/4l Wasser sowie das Creme Fraiche hinzu und lassen es bei kleiner Hitze für ca. 15 Minuten köcheln, bevor Sie die Jägerpfanne mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. In der Zwischenzeit kochen Sie den Brokkoli sowie die Spätzle in zwei verschiedenen Töpfen in leicht gesalzenem Wasser. Nach dem Kochen schwenken Sie die Spätzle noch in etwas Butter.
Serviervorschlag: Servieren Sie die Jägerpfanne mit Spätzle und Brokkoli, indem Sie die Jägerpfanne auf ein großes Teller geben und daneben die Spätzle sowie den Brokkoli drapieren.
Serviervorschlag: Servieren Sie die Jägerpfanne mit Spätzle und Brokkoli, indem Sie die Jägerpfanne auf ein großes Teller geben und daneben die Spätzle sowie den Brokkoli drapieren.
Weitere Hauptspeisen-Rezepte die Ihnen gefallen könnten

Wickeln Sie die Seehechtfilets gemeinsam mit einer Scheibe Zitrone, etwas Rosmarin sowie einem Schuss Olivenöl in Albfolie ein und geben Sie diese anschließen... mehr

Schneiden Sie den Lauch klein und braten Sie diesen in einer hohen Pfanne mit etwas Olivenöl an und geben Sie danach die in Scheiben geschnittenen Champignons ... mehr

Schneiden Sie den Lauch in Scheiben und braten Sie diesen in einer Pfanne mit etwas Butter scharf an. Danach fügen Sie die geschnittenen Champignons hinzu und ... mehr