Logo cookingsociety.at

Vorspeise          Hauptspeise           Nachspeise           Suppe           Salat           Videorezepte          Zufallsrezept           Suche

Spätzle mit Ei

Spätzle mit Ei

Zutaten für 4 Personen:
  • 10 Eier
  • 500g Mehl
  • 100ml Milch
  • 1 Zwiebel
Zubereitung: Für die Spätzle vermengen Sie das Mehl, 8 Eier und die Milch in einer Schüssel und kneten Sie dieses gut durch. Danach formen Sie Spätzle (Spätzlehobel, Spätzlepresse,...) und kochen diese in leicht gesalzenem Wasser bis Sie auf der Wasseroberfläche schwimmen. Nach dem Abseihen hacken Sie die Zwiebel klein und braten diese mit etwas Butter in einer hohen Pfanne an. Anschließend fügen Sie die Spätzle hinzu und schlagen die restlichen 2 Eier darüber und lassen die Eier stocken. Am Schluss schmecken Sie das Ganze noch mit etwas Salz und Pfeffer ab. 

Serviervorschlag: Servieren Sie die Spätzle mit Ei frisch aus der Pfanne in einer Schüssel oder kleinen Auflaufform. Vor dem Servieren garnieren Sie die Spätzle noch mit Kräutern wie zum Beispiel Petersilie.


facebook-icon    twitter-icon    linkedin-icon    rss-icon    google+-icon    pinterest-icon    email-icon

Weitere Hauptspeisen-Rezepte die Ihnen gefallen könnten

Miesmuscheln im Tomaten-Weißweinsud
Miesmuscheln im Tomaten-Weißweinsud
Schwitzen Sie den bereits fein geschnittenen Zwiebel gemeinsam mit den Cherrytomaten  und etwas Olivenöl in einem großen Topf an. Nach kurzem Braten füg... mehr
Puten-Fajita mit Gemüse
Puten-Fajita mit Gemüse
Für die Guacamole lösen Sie das Fruchtfleisch der Avocado vom Kern sowie von der Schale und zerdrücken Sie dieses in einer Schüssel, bis ein diese eine brei... mehr
Orangen-Risotto mit Babyspinat
Orangen-Risotto mit Babyspinat
Schwitzen Sie die gehackte Zwiebel in einem großen Topf mit etwas Olivenöl scharf an und fügen Sie dann den Risottoreis hinzu. Nach kurzem Braten löschen Si... mehr

cookingsociety.at

Bei cookingsociety.at handelt es sich um eine Internetplattform, die es jedem ermöglichen soll neue Rezepte und Rezeptideen zu finden. Dabei wird besonders auf die Ideenvielfalt und Abwechslung der Rezepte großes Interesse gelegt. Die Rezepte ordnen sich in verschiedene Kategorien wie Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise sowie Suppe und Salat ein. Besonders unsere Videorezepte zeigen, wie einfach das Kochen sein kann. Mittels kurzen Videos können unsere Videorezepte angeschaut und nachgekocht werden. Alle unsere Rezepte können natürlich ganz einfach mittels Button auf vielen Social-Networks geteilt werden. Um neue Rezepte nicht zu verpassen, melden Sie sich bei unserem Newsletter an.

Newsletter-Anmeldung

Erhalten Sie regelmäßig die neuesten und beliebtesten Rezepte von cookingsociety.at. Melden Sie sich hier für den Newsletter an.


Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Selbstverständlich geben wir auch Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Facebook

Partner

Österreichische Foodblogger
Top Food-Blogs
Lecker Suchen - Kochrezepte und Rezeptsuche
Follow on Bloglovin
Adamah