

Sesam-Lachs auf Blattsalat
Zutaten für 4 Personen:
- 500g Lachsfilet
- Sojasauce
- 1 Zitrone
- 20g Sesam
- 150g Endiviensalat
- 150g Vogerlsalat
- 5 Radieschen
- 1 Zwiebel
Zubereitung: Schneiden Sie die Lachsfilets in mundgerechte Stücke und legen Sie diese in Sojasauce sowie etwas Zitronensaft für mindestens 1 Stunde ein. Danach wälzen Sie die Lachsstücke in Sesam und braten diese in einer Pfanne mit etwas Olivenöl heraus. In der Zwischenzeit hacken Sie die Zwiebel klein und schneiden die Radieschen in feine Scheiben. Mischen Sie nun diese mit dem Endivien und Vogerlsalat und marinieren das Ganze mit etwas Olivenöl und Apfelessig.
Serviervorschlag: Servieren Sie den Sesam-Lachs auf Blattsalat, indem Sie den Salat in die Mitte eines Tellers geben und darauf ein paar Sesam-Lachsstücke legen.
Serviervorschlag: Servieren Sie den Sesam-Lachs auf Blattsalat, indem Sie den Salat in die Mitte eines Tellers geben und darauf ein paar Sesam-Lachsstücke legen.
Weitere Salat-Rezepte die Ihnen gefallen könnten

Schneiden Sie die Putenschnitzel in kleine Stücke und braten Sie diese in einer Pfanne mit etwas Öl an. Danach fügen Sie die klein geschnittenen Zwiebel, Lau... mehr

Schneiden Sie den Paprika sowie den grünen Spargel in kleine Stücke und braten Sie diese gemeinsam mit etwas Olivenöl in einer Pfanne scharf an. Zum Schluss ... mehr

Hacken Sie die Zwiebel klein und geben Sie diese in eine große Schüssel. Danach fügen Sie den in Streifen geschnittene Paprika sowie die Essiggurkerl hinzu. ... mehr