

Gnocchi in Trüffelsahnesauce
Zutaten für 4 Personen:
- 1kg Kartoffeln (mehlig)
- 150g Mehl
- 50g Kartoffelstärke
- 2 Eier
- 1 Schlagobers
- 3EL Trüffelpaste
Zubereitung: Kochen Sie die die Kartoffel und schälen Sie diese anschließend, bevor Sie diese dann durch die Kartoffelpresse drücken. Danach geben das Mehl sowie die Kartoffelstärke und zwei Eigelb hinzu und kneten dies gut durch. Nachdem Sie diese Masse haben, formen Sie kleine Kugeln und drücken Sie mit einer Gabel streifen hinein. Nachdem Sie diese dann 5 Minuten in leicht gesalzenem Wasser gekocht haben und die Gnocchi auf der Wasseroberfläche schwimmen sind diese fertig.
Knacker mit Kartoffelpüree
Turkey for thanksgiving
Gnocchi in Spinat-Lachs-Sahne Sauce
Für die Trüffelsahnesauce geben Sie das Schlagobers in einen Topf und erhitzen Sie dieses auf ca. 50°C. Danach fügen Sie die Trüffelpaste hinzu und mischen Sie das Ganze gut durch, bevor die es mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss geben Sie noch 1EL Mehl hinzu um die Sauce eine wenig zu binden, bevor Sie die fertig gekochten Gnocchi darin wälzen.
Serviervorschlag: Servieren Sie die Gnocchi in Trüffelsahnesauce am Besten frisch aus dem Topf auf einem kleinen länglichen Teller und geben etwas Pfeffer sowie ein paar frisch gehackte Kräuter.
Serviervorschlag: Servieren Sie die Gnocchi in Trüffelsahnesauce am Besten frisch aus dem Topf auf einem kleinen länglichen Teller und geben etwas Pfeffer sowie ein paar frisch gehackte Kräuter.
Weitere Hauptspeisen-Rezepte die Ihnen gefallen könnten

Schälen Sie die Kartoffeln und schneiden Sie diese in kleine Stücke, die Sie dann anschließend in Wasser weich kochen. Nach dem Entfernen des Wassers geben S... mehr

Truthahn würzen und mit Schinkenspeck umwickeln etwas Butter beimengen, ins Rohr bei ca 135 Grad braten, pro Kilo Truthahn 1Std ins Rohr, In der Zwischen... mehr

Hacken Sie die Zwiebel klein und braten Sie diese in einer Pfanne mit etwas Olivenöl an, bevor Sie den Spinat hinzufügen. Nach kurzem Anbraten fügen Sie auch... mehr