

Gnocchi in leichter Champignon-Sahne Sauce
Zutaten für 4 Personen:
- 250g Champignon
- 1 Zwiebel
- 500g Gnocchi
- 1/8l Weißwein
- 150ml Schlagobers (Sahne)
Zubereitung: Hacken Sie die Zwiebel klein und braten Sie diese gemeinsam mit den in feine Streifen geschnittenen Champignons und etwas Olivenöl in einer Pfanne an. Danach fügen Sie den Weißwein sowie das Schlagobers hinzu und lassen dies ein wenig auf mittlerer Hitze köcheln, bevor Sie dann anschließend das Ganze mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. In der Zwischenzeit kochen Sie die Gnocchi in leicht gesalzenem Wasser, bis diese auf der Wasseroberfläche schwimmen. Danach geben Sie diese zu Sauce hinzu und mischen das Ganze gut durch.
Serviervorschlag: Servieren Sie die Gnocchi in leichter Champignon-Sahne Sauce am besten auf einem großen flachen Teller. Zum Anrichten eignet sich hier sehr gut etwas Balsamico-Reduktion, um etwas Kontrast auf das Teller zu bringen.
Serviervorschlag: Servieren Sie die Gnocchi in leichter Champignon-Sahne Sauce am besten auf einem großen flachen Teller. Zum Anrichten eignet sich hier sehr gut etwas Balsamico-Reduktion, um etwas Kontrast auf das Teller zu bringen.
Weitere Hauptspeisen-Rezepte die Ihnen gefallen könnten

Umwickeln Sie die Schweinslungenbraten mit dem Speck und geben Sie diese dann anschließend in eine Kasserolle mit dem Brat- und Saftmeister. Die Kasserolle geb... mehr

Hacken Sie die Zwiebel klein und braten Sie diese mit etwas Olivenöl in einer Pfanne an. Danach fügen Sie die in Streifen geschnittenen Paprika hinzu und brat... mehr

Hacken Sie die Zwiebel klein und braten Sie diese mit etwas Olivenöl in einer hohen Pfanne an. Danach fügen Sie die Meeresfrüchte hinzu und braten auch diese... mehr